Aufmischen – Wie will DIE LINKE eigentlich die Klimakrise lösen?

Wie will DIE LINKE eigentlich die Klimakrise lösen? Wir erklären, was der Klimawandel mit sozialer Gerechtigkeit zu tun hat, wie es überhaupt so weit kommen konnte und was wir gemeinsam tun müssen, um die Erderhitzung zu stoppen. Und wir sprechen mit dem IG-Metall-Betriebsrat Stephan Krull darüber, wie eine sozial-ökologische Transformation der Automobilindustrie aussehen kann, bei der niemand zurückgelassen wird.

Hier gehts zum ganzen Video

Was sind unsere Visionen für Teltow und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Wir machen weiter Druck für bezahlbaren Wohnraum

SONY DSC

Zur Kommunalwahl im Mai 2019 sind wir mit dem Versprechen angetreten, uns für eine Entspannung des Teltower Wohnungsmarktes einzusetzen. Noch im gleichen Jahr stellten wir im Stadtparlament einen Antrag, welcher durch den Abschluss von städtebaulichen Verträgen ein Sozialwohnungsanteil von 25% der Neubaufläche festschreiben sollte. Dieser wurde von den anderen Fraktionen abgelehnt. Als Kompromiss wurde einige Monate später ein fraktionsübergreifender aber deutlich abgeschwächter Antrag angenommen. Passiert ist seitdem recht wenig. Wir geben uns damit aber nicht zufrieden und üben mittels einer Anfrage erneut Druck auf die Verwaltung aus. Ihr könnt also davon ausgehen, dass wir in der kommenden Zeit einen neuen Vorschlag einbringen werden, um den Mietenwahnsinn in unserer Stadt endlich anzugehen.

Hier gehts zur Anfrage

No poll records found on this page. Please put a poll record on this page or point to a page in the field 'startingpoint'

Teltow, Ernst-von-Stubenrauch-Saal

Sitzung des Hauptausschusses