Wir sind zusammen die Brandmauer gegen Rechts - Gegen den Faschismus und die Politik der Spaltung

Heute und in den vergangenen Wochen haben Hunderttausende gegen die AfD und ihre faschistischen Deportationsfantasien demonstriert. Ein starkes Zeichen. Denn wenn es darauf ankommt, muss die Brandmauer, die wir alle zusammen bilden, halten. Die AfD ist eine faschistische Partei. Sie fantasiert über die Deportation von Menschen, die nicht in ihr rassistisches, völkisches Weltbild passen. Sie steht so gegen den ersten Satz unseres Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Sie ist eine Gefahr für die Demokratie und die Menschenrechte. Es ist höchste Zeit zu handeln! Denn für uns ist klar: Nie wieder ist jetzt. Aber das Erstarken der AfD kommt auch nicht von ungefähr. Seit über 20 Jahren haben die Regierungen das Geld für bezahlbares Wohnen, Bildung, Pflege und Gesundheit eingefroren, die Steuern für die Reichen gesenkt und die Schuldenbremse zur Religion erhoben. Bis in die Kommunen und den Alltag werden die Interessen der verschiedenen Bevölkerungsgruppen gegeneinander gestellt. Nur eine Gruppe kommt gut weg: die Superreichen. Während sie immer reicher werden, hat die Bevölkerung das Gefühl, sich um die Krümel streiten zu müssen, die von ihren Tischen fallen. Aber wir lassen uns nicht gegeneinander aufhetzen! Wir sagen Nein zu rechter Hetze - ganz egal, ob Bürgergeld-Berechtigte oder Geflüchtete im Fokus ihres Hasses stehen. Die Proteste sind ein tolles Zeichen. Aber jetzt kommt es auch darauf an, dabei zu bleiben. Deshalb engagiert euch dauerhaft für Demokratie, soziale Sicherheit und für die Würde aller Menschen.

Was sind unsere Visionen für unsere Region und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Aktuelles aus der Region

Marktplatz Waldschänke Stahnsdorf, Wannseestr. 21 in 14532 Stahnsdorf

Trinken mit LINKEN - Stammtisch in TKS

An jedem ersten Donnerstag im Monat findet von nun an unser Stammtisch statt, bei dem wir mit einem kühlen Bier oder anderen Getränken über alle möglichen Themen sprechen und uns frei eine Meinung bilden. Egal ob Kriegseinsatz, Mindestlohn, Miete oder fehlende Radwege vor Ort - bei uns wird alles zum Thema gemacht. Gäste sind herzlich willkommen!

Marktplatz Waldschänke Stahnsdorf, Wannseestr. 21 in 14532 Stahnsdorf

Mach mit bei Haustürgesprächen, Plakatieren und informier Dich, wo die nächste Veranstaltung ist. Die LINKE.App zeigt dir immer, wo in unserer Region was los ist ;)

Ausschusswoche Teltow

Restaurant Schleusengarten, Schleusenweg 4, 14532 Stahnsdorf