LINKE mit vier Ruderern erfolgreich

Nunmehr zum dritten Mal nahmen die LINKEN der Region beim sportlichen Wettkampf des Drachenboot-Rudercups in Kleinmachnow teil. Aufgerufen hatte der Ruderclub mit Sitz in Kleinmachnow. 31 Mannschaften waren gekommen. Zu bewältigen war in den Wanderruderbooten eine Strecke von 650 Metern. Die vier Insassen des LINKEN Bootes, darunter erstmalig eine Frau, mussten wegen der Tücken mit der Sitztechnik den Start zwei Mal vollziehen, konnten aber einen guten Zieleinlauf hinlegen. In der Kategorie "Firmen", in der 21 Mannschaften antraten, erreichte das Boot der LINKEN einen beachtlichen 9. Platz mit einer Zeit von 3,35 Minuten. Die Besten konnten bereits nach 2,50 Minuten ihr Boot verlassen, die Langsamsten erreichten das Ziel mit 4,14 Minuten. Ob im kommenden Jahr eine Teilnahme möglich ist, muss noch entschieden werden, da der Termin auf den 1. September fällt und an diesem Tag das traditionelle Friedensfest der LINKEN der Region stattfindet.