Gerechtigkeit geht #nurmitlinks: Am 9. Juni Die Linke wählen!

Wir treten an, um die Europäische Union sozial zu machen und den Reichtum in Europa gerecht zu verteilen. Wir streiten für gerechten Klimaschutz & Frieden. Wir kämpfen für ein Europa, in dem das Gemeinwohl im Zentrum steht! Mehr dazu auf www.nurmitlinks.de

Unsere Visionen

Wer kandidiert für DIE LINKE in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf? Wie wollen wir TKS noch lebenswerter machen? Hier erfährst du mehr

Was sind unsere Visionen für unsere Region und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Aktuelles aus der Region

Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Nuthetal

Nur meckern oder mit anpacken? Du entscheidest!

Anlässlich der Kommunalwahlen im Juni 2024 hat sich DIE LINKE. der Region dazu entschlossen, mit offenen Listen bei den Wahlen anzutreten. Bürgerinnen und Bürger haben also die Möglichkeit, sich auch ohne Parteimitgliedschaft für ein Mandat in den Vertretungen in Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf zu bewerben. Die beiden Vorsitzenden des Ortsverbandes der LINKEN, Ilona Lehnert und Simon Behling, wenden sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Region:

Nur meckern oder mit anpacken? Du entscheidest!

Deine Region braucht dich! In den kommenden 5 Jahren stehen unsere drei Kommunen vor großen Herausforderungen. Riesige Projekte wie die S-Bahn-Verlängerung von Teltow nach Stahnsdorf, die Wiederinbetriebnahme der Stammbahn in Kleinmachnow oder das geplante ICE-Werk in Sputendorf, rasant ansteigende Mieten, ein enormes Bevölkerungswachstum und die welt- sowie bundespolitischen Krisen müssen bewältigt werden.

„Wir wollen den Bürgern nicht nur eine Stimme geben, sondern sie selbst zur Stimme werden lassen bei uns“ sind sich beide Vorsitzenden einig. „Hierfür geben wir allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, auf unseren Listen zu kandidieren und sich bei uns einzubringen. Die Mitgliedschaft in unserer Partei ist keine Voraussetzung. Wichtig ist uns nur, dass jemand gemeinsam mit uns für Veränderung eintreten möchte.“

Geordneter Zuzug oder ungebremstes Wachstum? Kleinmachnow den Wildschweinen oder den Bürgern? ICE-Werk für Berlin oder Natur erhalten? Du entscheidest!

Interessierte können sich bis Mitte Februar unter www.dielinke-teltow.de/du-entscheidest melden.

Mach mit bei Haustürgesprächen, Plakatieren und informier Dich, wo die nächste Veranstaltung ist. Die LINKE.App zeigt dir immer, wo in unserer Region was los ist ;)