Was sind unsere Visionen für Teltow und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Klimabündnis nun auch in Teltow

Dem Aufruf des Teltower Klimabündnisses am 29. November folgten mehrere Mitglieder der LINKEN auf den Marktplatz der Stadt. Hier wurde symbolisch eine Minute vor 12 Uhr von Iris Bonowsky, eine der Initiatoren und Vorsitzende der Fraktion GRÜNE/LINKE zu mehr Aktivität zum Schutz des Klimas aufgerufen. Dabei würdigte sie aber auch das Engagement der Stadtverordneten, bei ihren Bemühungen, die entsprechenden Beschlüsse zu fassen. Mehrere Redner*innen machten am offenen Mikrofon auf die Notwendigkeiten der Veränderungen von Gewohnheiten auch im eigenen Leben aufmerksam - und sei es nur, auf Silvesterfeuerwerk zu verzichten. Die Demonstration zog anschließend über den Ruhlsdorfer zum Ahlener Platz, wo die etwa 100 Teilnehmer sich zum Abschluss bei warmen Getränken und Mitsingliedern aufwärmen konnten.