Traditionelles Maifest mit anschließendem Open-Air

Auch in diesem Jahr wird es am 1. Mai in Teltow wieder voll, wenn DIE LINKE von 10-16 Uhr ihr traditionelles Volksfest im Mattauschpark veranstaltet. Wie jedes Jahr wird wieder für viel Unterhaltung gesorgt, unter anderem mit dem Showdance Kurrat, einem Programm für Kinder, sportlichen Betätigungen und Marktständen von vielen hiesigen Vereinen und Initiativen. Ab ca. 17:30 Uhr folgt dann bis 22 Uhr ein Open-Air mit vielen Jugendbands aus unserer Region, es steht also viel an! Mit dabei sind Gate X, JRY 22, Nowhere to Black und Blazyczinski. Eintritt ist wie immer frei!

Unsere Visionen

Wer kandidiert für DIE LINKE in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf? Wie wollen wir TKS noch lebenswerter machen? Hier erfährst du mehr!

Was sind unsere Visionen für unsere Region und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Aktuelles aus der Region

Teltow

Hafengebäude statt bezahlbares Wohnen?

SONY DSC

Mit PM vom 20.12.2022 hat die Stadt Teltow mitgeteilt, dass das Hafengebäude im Stadthafen von der städtischen Wohnungsbaugesellschaft WGT errichtet werden wird.

Dazu nimmt die Fraktion GRÜNE/LINKE wie folgt Stellung:

Nachdem kein privater Investor zur Errichtung von Hafengebäude und Hafengastronomie im Teltower Stadthafen bereit war, soll nun das städtische Wohnungsbauunternehmen in die Bresche springen. Das lehnen wir ganz klar ab:

-Hafengebäude und Hafengastronomie lassen sich ganz offensichtlich nicht wirtschaftlich betreiben. Wenn hier nun ein städtisches Unternehmen einspringt, werden die ganz erheblichen wirtschaftlichen Risiken im Ergebnis von der Allgemeinheit zu tragen sein. Die Errichtung des Hafengebäudes durch die WGT ist daher ganz sicher kein Weihnachtsgeschenk des Bürgermeisters für die Teltower.

-Die WGT muss sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, das Schaffen bezahlbaren Wohnraums. Trotz erheblichen Bedarfs in Teltow ist hier in der Vergangenheit viel zu wenig geschehen. Es ist unverständlich, warum das städtische Wohnungsbauunternehmen bei der Errichtung bezahlbaren Wohnraums nicht viel aktiver wird, vor dem Hintergrund, dass die Kapazitäten für neue Projekte ja ganz offensichtlich vorhanden sind. Dies wird uns die Stadt als Gesellschafter der WGT ausführlich erläutern müssen.

Mach mit bei Haustürgesprächen, Plakatieren und informier Dich, wo die nächste Veranstaltung ist. Die LINKE.App zeigt dir immer, wo in unserer Region was los ist ;)