Traditionelles Maifest mit anschließendem Open-Air

Auch in diesem Jahr wird es am 1. Mai in Teltow wieder voll, wenn DIE LINKE von 10-16 Uhr ihr traditionelles Volksfest im Mattauschpark veranstaltet. Wie jedes Jahr wird wieder für viel Unterhaltung gesorgt, unter anderem mit dem Showdance Kurrat, einem Programm für Kinder, sportlichen Betätigungen und Marktständen von vielen hiesigen Vereinen und Initiativen. Ab ca. 17:30 Uhr folgt dann bis 22 Uhr ein Open-Air mit vielen Jugendbands aus unserer Region, es steht also viel an! Mit dabei sind Gate X, JRY 22, Nowhere to Black und Blazyczinski. Eintritt ist wie immer frei!

Unsere Visionen

Wer kandidiert für DIE LINKE in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf? Wie wollen wir TKS noch lebenswerter machen? Hier erfährst du mehr!

Was sind unsere Visionen für unsere Region und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Aktuelles aus der Region

Kleinmachnow

Große Show in Kleinmachnow - DIE LINKE belebt das Rathaus

Der zum achtundzwanzigsten Mal durchgeführte „Ball der Roten Socken“ war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Der vollständig ausgebuchte Rathaussaal in Kleinmachnow bildete erneut eine gute Kulisse für ein buntes Showprogramm und ein köstliches Angebot am reichhaltigen Abendbuffet. Auch die vielfältigsten Gespräche kamen nicht zu kurz, denn überall waren die bekanntesten Gesichter der Region T/K/S (Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf) und des gesamten Landkreises Potsdam-Mittelmark zu sehen. Natürlich waren der Landrat Marko Köhler und seine Ehefrau genauso vertreten wie die Bürgermeisterin von Nuthetal Ute Hustig, die als Direktkandidatin der LINKEN für den Wahlkreis 20 (T/K/S und Nuthetal) zu den Landtagswahlen antritt. Aber auch die drei Bürgermeister der Region T/K/S, Thomas Schmidt, Bernd Albers und Michael Grubert fehlten nicht. Zum ersten Mal dabei war übrigens der gerade neu gewählte 2. Beigeordnete des Kreises, Dr. Löwer und seine Ehefrau, die in Stahnsdorf beheimatet sind. Auf eine weitere Begrüßung aller Gäste mit ihren Funktionen wurde dann aber bei der Eröffnung verzichtet, weil diese Liste mit ca. ein Drittel aller Gäste viel zu lang gewesen wäre....und wer will dabei schon vergessen werden? Auch das Programm bot noch ein wenig mehr als sonst üblich. So waren mit dem Rock'n Roll Club "Butterfly" und der Showtanzgruppe Kurrat gleich zwei Tanzvorführungen zu sehen. Auch die Spitzenartistin „Diaboloqueen“ begeisterte alle Gäste. Komplettiert wurde das Programm durch die Live -Band Join Us Ulrike aus Kleinmachnow und „Konservenmusik“ von DJ Olaf Dettmann aus Potsdam. Durch die Veranstaltung führte, wie alle Jahre, der seit 1998 immer wieder gewählte Kleinmachnower Gemeindevertreter Klaus-Jürgen Warnick. Er versprach zu versuchen, trotz einiger Schwierigkeiten, auch den 29.Ball der Roten Socken im Januar 2025 auf die Beine zu stellen. Denn einen Wermutstropfen gab es auf dem diesjährigen Ball aber doch. So muss die bereits seit der ersten Veranstaltung im Rathaussaal bestehende Kooperation mit dem Kleinmachnower „Gasthaus Havel“ leider beendet werden, weil die Betreiber dieser bekannten Lokalität nun in den verdienten Ruhestand treten. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die vielen Jahren der freundschaftlichen Zusammenarbeit und des immer wieder qualitativ hochwertigen Buffets.

Hier sind noch mehr Fotos zu sehen

Mach mit bei Haustürgesprächen, Plakatieren und informier Dich, wo die nächste Veranstaltung ist. Die LINKE.App zeigt dir immer, wo in unserer Region was los ist ;)