Gerechtigkeit geht #nurmitlinks: Am 9. Juni Die Linke wählen!

Wir treten an, um die Europäische Union sozial zu machen und den Reichtum in Europa gerecht zu verteilen. Wir streiten für gerechten Klimaschutz & Frieden. Wir kämpfen für ein Europa, in dem das Gemeinwohl im Zentrum steht! Mehr dazu auf www.nurmitlinks.de

Unsere Visionen

Wer kandidiert für DIE LINKE in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf? Wie wollen wir TKS noch lebenswerter machen? Hier erfährst du mehr

Was sind unsere Visionen für unsere Region und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Aktuelles aus der Region

Teltow

Entscheidungsmacht der Bürger wurde halbiert

"Die Stadtverordneten stimmten mit etwas Zähneknirschen ... zu" beschreibt die MAZ den Umstand, dass die Teltower Stadtverordnetenversammlung am letzten Mittwoch den so erfolgreichen Bürgerhaushalt drastisch zusammengekürzt hat. Mit den Zähnen hat dabei übrigens niemand geknirscht, außer uns. Auf Vorschlag des Bürgermeisters soll der Bürgerhaushalt künftig nämlich nur noch alle zwei Jahre stattfinden. Anfangs begründete man dies mit der schwierigen Organisation, später stellte sich dann aufgrund unserer Nachfragen und unseren Gegenreden heraus, dass es sich eigentlich um eine Sparmaßnahme handelt. Effektiv entscheiden die Bürgerinnen und Bürger so nämlich nur noch über 50.000€, nicht mehr über 100.000€. Die große Einigkeit in Teltow über den Ausbau von Bürgerbeteiligung ist damit dann wohl dahin.

Mach mit bei Haustürgesprächen, Plakatieren und informier Dich, wo die nächste Veranstaltung ist. Die LINKE.App zeigt dir immer, wo in unserer Region was los ist ;)