DS-143/2019 Spielplatz August-Mattausch-Park

Begründung/Inhalt:

Die benannte Parkanlage ist vor einigen Jahren in den jetzigen Zustand versetzt worden, um den Menschen der Stadt als Erholungsort zu dienen. Dem wird die Anlage nur zum Teil gerecht. Um diesen Ort in seiner Aufenthaltsqualität aufzuwerten, wird die Einbindung einer Spielplatzfläche für sinnvoll erachtet. Das vorhandene kioskähnliche Gebäude könnte nach Auslaufen des bestehenden Pachtvertrages z. B. als Stadtteilbüro ggf. für einen Jugendsozialarbeiter oder auch als Verkaufs- und Verleihkiosk (z. B. für einen Bouleplatz) genutzt werden.

„Die Verwaltung wird beauftragt, unter Einbeziehung des Jugendforums ein Gesamtkonzept für den Mattausch- Park vorzulegen, in dem die Ausgestaltung mit Spielgeräten für alle Altersgruppen und die Integration des kleinen Gebäudes (derzeit Fußpflege) bedacht wird. Das Konzept ist spätestens zur letzten SVV vor der Sommerpause 2020 vorzulegen, um eine Umsetzung des Projektes im Jahr 2021 zu ermöglichen.“

Abstimmungsergebnis:

Der Beschluss wird mit

30 - Ja-Stimmen

0 - Nein-Stimmen

0 - Enthaltungen gefasst.

Sie haben ein Anliegen und möchten, dass es ins Stadtparlament getragen wird? Wir helfen!