DS-017/2024 Wegeverbindungen in den Teltower Buschwiesen und S-Bahn-Verlängerung

Die SVV Teltow begrüßt ausdrücklich die Verlängerung der S-Bahn von Teltow Stadt über einen Haltepunkt Iserstraße bis nach Stahnsdorf-Sputendorfer Straße. Die SVV Teltow verlangt allerdings, dass die Wegebeziehungen und Querungen in den Buschwiesen in Teltow für Menschen und Tiere erhalten bleiben. Die Wege in den Buschwiesen sind nicht nur Erholungswege, sondern auch Verkehrswege und Schulwege für unsere Kinder. Daher müssen die Wege und Querungen im jetzigen Ausmaß soweit wie möglich erhalten bleiben um die Nutzung der Buschwiesen auch mit S-Bahn-Verlängerung zu ermöglichen.

Der Bürgermeister wird beauftragt, sich bei beim beauftragenden Land Brandenburg und bei den Planungen ausführenden Einheiten der Deutschen Bahn AG nachdrücklich dafür einzusetzen, dass die Wege und Querungen in den Teltower Buschwiesen erhalten bleiben, um die Wegebeziehungen für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Teltow und ihrer Gäste aber auch für Tiere so weit wie möglich erhalten zu können.

Sie haben ein Anliegen und möchten, dass es ins Stadtparlament getragen wird? Wir helfen!