S-Bahn-Verlängerung durch Landschaftsschutzgebiet Teltow?

Die S 25 soll von #Teltow bis nach Stahnsdorf verlängert werden, durchs Landschaftsschutzgebiet #Buschwiesen. Für die Region ist es derzeit das wichtigste Infrastrukturprojekt, in zehn Jahren könnte die Trasse fertig sein und täglich würden in Stahnsdorf 9.000 Passagiere einsteigen. Aber: Mehr Nachhaltigkeit beim #Verkehr auf Kosten der Natur? Anwohner und Politiker streiten um die beste Lösung für das Projekt. Dieses Video ist ein Bericht aus #BRANDENBURGAKTUELL. Die ganze Sendung läuft jeden Abend um 19:30 Uhr im rbb-Fernsehen.

Aktuelles aus Teltow

Teltow ist jetzt Fairtrade-Town

Im Oktober 2019 auf Initiative von LINKEN und Grünen beschlossen, Mitte Februar dann endlich umgesetzt. Teltow ist nun endlich Fairtrade-Town! Die Kampagne Fairtrade-Towns gibt es mittlerweile in 36 Ländern mit über 2.000 Fairtrade-

Towns, darunter London, Rom, Brüssel und San Francisco. In Deutschland tragen inzwischen über 860 Kommunen den Titel. In allen Fairtrade-Towns haben sich Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft vernetzt und fördern den fairen Handel auf kommunaler Ebene - oft mit tollen Initiativen. Nun ist auch Teltow nach langer Vorbereitung und intensiver Arbeit der Steuerungsgruppe dabei.