S-Bahn-Verlängerung durch Landschaftsschutzgebiet Teltow?

Die S 25 soll von #Teltow bis nach Stahnsdorf verlängert werden, durchs Landschaftsschutzgebiet #Buschwiesen. Für die Region ist es derzeit das wichtigste Infrastrukturprojekt, in zehn Jahren könnte die Trasse fertig sein und täglich würden in Stahnsdorf 9.000 Passagiere einsteigen. Aber: Mehr Nachhaltigkeit beim #Verkehr auf Kosten der Natur? Anwohner und Politiker streiten um die beste Lösung für das Projekt. Dieses Video ist ein Bericht aus #BRANDENBURGAKTUELL. Die ganze Sendung läuft jeden Abend um 19:30 Uhr im rbb-Fernsehen.

Aktuelles aus Teltow

Frauentag in Teltow - Besuch in den Kitas

Heute haben wir wieder, so wie wir es traditionellerweise immer am 8. März machen, Rosen an Frauen in Teltow verteilt. Den Schwerpunkt bildeten dabei die Kindertagesstätten der Eigenbetriebs Menschenskinder. Die Erzieherinnen und Mütter haben sich jedenfalls riesig über die Anerkennung gefreut! Parallel zum heutigen Frauentag rief Verdi zum bundesweiten Warnstreik in den Kitas auf, passenderweise lautete die Losung auf unseren Rosen "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!".