LINKE Kleinmachnow war wieder dabei - diese Jahr beim WorldCleanUpDay 2023
oder klassisch: beim Subbotnik am 16.9.
Das Amt Kleinmachnow hat für alle gemeldeten Teilnehmergruppen je einen Set mit Handschuhen und Müllsäcken zusammengestellt, darum der Zettel "Die Linke" - wir segelten also unter unserer Flagge!!!
Damit war alles bereit für den Sonnabend. Wirstarteten ab 10 Uhr am OdF-Platz, anschließend setzten wir rings um das Sowjetischen Ehrenmal das Aufräumen fort.
Anschließend gab es ein Treffen aller Teilnehmer auf dem Hof des Rathauses. Auffallend, dass - neben den in der Gemeindevertretung aktiven Parteien und Gruppierungen - sehr viele Vereine und Bürgergruppen zahlreich vertreten waren.
Bilder - öffnen sich mit einem Klick
Deutsche Bahn: Verkehrsminister Wissing ist ein Totalausfall!
Deutschland zum Bahnland machen, dafür braucht es die Bahn der Zukunft. Verkehrsminister Wissing von der FDP ist die personifizierte Blockade der Verkehrswende und ein Totalausfall. Und die Latte lag wirklich nicht hoch nach 12 Jahren CSU im Verkehrsministerium. Unsere Solidarität gilt den Beschäftigten, die für höhere Löhne und gute Arbeitsbedingungen kämpfen!
Aktuelles aus Kleinmachnow
Singen für den Frieden
Am 1. September, dem Weltfriedenstag, trafen sich bei bestem Wetter etwa 50 Menschen auf der Burg Eisenhardt in Bad Belzig, um gemeinsam für den Frieden zu singen und damit ein starkes Zeichen gegen Krieg und Militarisierung zu setzen! Nach einer bewegenden Rede des Kreisvorsitzenden Harald Mushack ging es bei Brezeln, Schmalzstullen und Getränken ans Singen. Neben dem Chor Resonanz aus Berlin begeisterten Mimi Wohlleben und DJ Henry mit ihren klaren Stimmen und Instrumenten. Friedenslieder wie "Immer lebe die Sonne", "Kleine weiße Friedenstaube" oder "Nein, meine Söhne geb' ich nicht" waren nur einige der Lieder, die das Publikum mitsang.