LINKE Kleinmachnow war wieder dabei - diese Jahr beim WorldCleanUpDay 2023
oder klassisch: beim Subbotnik am 16.9.
Das Amt Kleinmachnow hat für alle gemeldeten Teilnehmergruppen je einen Set mit Handschuhen und Müllsäcken zusammengestellt, darum der Zettel "Die Linke" - wir segelten also unter unserer Flagge!!!
Damit war alles bereit für den Sonnabend. Wirstarteten ab 10 Uhr am OdF-Platz, anschließend setzten wir rings um das Sowjetischen Ehrenmal das Aufräumen fort.
Anschließend gab es ein Treffen aller Teilnehmer auf dem Hof des Rathauses. Auffallend, dass - neben den in der Gemeindevertretung aktiven Parteien und Gruppierungen - sehr viele Vereine und Bürgergruppen zahlreich vertreten waren.
Bilder - öffnen sich mit einem Klick
Deutsche Bahn: Verkehrsminister Wissing ist ein Totalausfall!
Deutschland zum Bahnland machen, dafür braucht es die Bahn der Zukunft. Verkehrsminister Wissing von der FDP ist die personifizierte Blockade der Verkehrswende und ein Totalausfall. Und die Latte lag wirklich nicht hoch nach 12 Jahren CSU im Verkehrsministerium. Unsere Solidarität gilt den Beschäftigten, die für höhere Löhne und gute Arbeitsbedingungen kämpfen!
Aktuelles aus Kleinmachnow
Bürgerprotest füllt den Teltower Marktplatz
Am Montag, den 7. August lud das Netzwerk Tolerantes Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf (NTTKS) zum Bürgerprotest gegen die Veranstaltung der #NoAfd in Teltow ein. Mit annähernd 100 Teilnehmer:innen, guter Musik, beherzten Reden und leckeren Speisen vom Grill war die Veranstaltung ein deutliches Signal gegen den Rechtsruck und die Umtriebe der Rechtsextremen in unserer Region. Ein besonderer Dank gilt dem Teltower Bürgermeister Thomas Schmidt, der unseren Protest unterstützt hat! Der Bürgermeister von Stahnsdorf könnte sich ein Beispiel an diesem mutigen Eintreten für die Demokratie nehmen! Unsere LINKEN-Basisorganisation TKSN war nicht nur zahlreich vertreten, sondern auch an der Durchführung der Veranstaltung beteiligt! Gemeinsam mit anderen demokratischen Parteien und Initiativen haben wir deutlich gemacht: Keinen Millimeter für die menschenverachtende, mit Ängsten spielende und Hass verbreitende Politik der #noAfd