Was sind unsere Visionen für Teltow und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Aktuelles

Petition von Eltern der Anne-Frank-Grundschule in Teltow zum Umgang mit der Pandemie

"Wie mittlerweile auch aus der Presse bekannt, wurden am 17. November infizierte und gesunde Kinder gemeinsam in der Anne-Frank-Grundschule in Teltow unterrichtet, ohne dass die Ergebnisse der PCR-Reihentestung abgewartet wurden. Dadurch wurden gesunde Kinder unzulässig gefährdet und infizierte Kinder unnötig stigmatisiert. Die Eltern waren über das Fehlen der Testergebnisse zum Zeitpunkt des Schulbeginns nicht informiert. Die meisten vertrauten darauf, dass nur gesunde Kinder die Schule besuchen konnten. Als Ergebnis mussten Kinder aus fünf Klassen die Schule nach einem halben Tag wieder verlassen. Bis heute bleibt unklar, ob und für wie lange eine Quarantäne angeordnet wurde."

"Wir fordern ein verbindliches Vorgehen zum Umgang mit positiven Corona-Tests, das automatisch befolgt werden kann, wenn positive Testergebnisse von SchülerInnen oder Lehrkräften bekannt werden. Wir fordern, dass dieses Vorgehen schnell rechtssicher vereinbart wird. Von der Schule erwarten wir eine bessere Kommunikation, ein schlüssiges Konzept zum Hybridunterricht und den Einsatz von Luftfiltern in allen Klassenräumen."

Hier gehts zur Petition