Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Gerhard Trabert: Spitzenkandidat zur Europawahl

Gerhard Trabert: Spitzenkandidat zur Europawahl

Armut macht krank und Krankheit macht arm. Seit Jahrzehnten ist es Gerhard Traberts wichtigstes Anliegen, diesen Missstand in die Öffentlichkeit zu tragen und zu versuchen, betroffenen Menschen als Sozialarbeiter und Arzt ein Stück Würde zurückzugeben. Er tritt für uns auf Platz 4 zur Europawahl an. Mehr zur Kandidatur von Gerhard Trabert auf www.die-linke.de/europawahl/europawahlliste/gerhard-trabert/

Unsere Visionen

Wer kandidiert für DIE LINKE in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf? Wie wollen wir TKS noch lebenswerter machen? Hier erfährst du mehr!

Unsere Themen

Was sind unsere Visionen für unsere Region und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Aktuelles aus der Region


Teltow

Freiräume für Jugendliche schaffen - DIE LINKE wagt Vorstoß

Sowohl in Umfragen, als auch in Konzepten, Diskussionsrunden und persönlichen Gesprächen wird das Fehlen von Begegnungspunkten für Jugendliche im öffentlichen Raum in Teltow bemängelt. Besonders Freizeitangebote und soziale Infrastruktur für Jugendliche und junge Erwachsene müssten verbessert, Begegnungsorte im öffentlichen Raum geschaffen und öffentliche/private Treffpunkte gefördert werden.

Mit der Anfrage AF-096/2021 hat unsere Fraktion den Bedarf, den Kostenrahmen sowie mögliche Vorgehensweisen abgefragt. Aus der Beantwortung geht eine generelle Befürwortung eines solchen Konzepts hervor. Aus der Antwort:

„Im Jugendforum 2019 sowie in der Jugendumfrage 2021 bildete das Thema „Freiräume für Jugendliche im öffentlichen Raum“ einen Schwerpunkt der Wünsche/Forderungen der Teilnehmenden. Um dieses nur begrenzt repräsentative Meinungsbild zu begründen und auf eine verlässliche Arbeitsgrundlage zu stellen, ist es sinnvoll, auf der Grundlage einer IST-Analyse sowie einer Bedarfsanalyse kurz-, mittel- und langfristige Entwicklungsziele in den Blick zu nehmen. Insofern ist ein konzeptionelles Vorgehen sinnvoll.“

Daher haben wir nun einen Beschlussantrag erarbeitet, der genau dort ansetzt und nun die Erstellung einer Jugendraumleitplanung vorsieht.

Hier gehts zum Antrag

Mach mit bei Haustürgesprächen, Plakatieren und informier Dich, wo die nächste Veranstaltung ist. Die LINKE.App zeigt dir immer, wo in unserer Region was los ist ;)

Du hast Fragen oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen?

Kommende Termine

  1. 18:00 - 20:00 Uhr

    Ausschusswoche Teltow

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:00 - 20:00 Uhr

    Sitzung des Hauptausschusses Teltow

    In meinen Kalender eintragen
  1. 10:00 - 22:00 Uhr
    Mattauschpark, 14513 Teltow

    Volksfest zum 1. Mai mit anschließendem Konzert

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:00 - 20:00 Uhr
    Restaurant Schleusengarten, Schleusenweg 4, 14532 Stahnsdorf

    Trinken mit LINKEN - Stammtisch in TKS

    In meinen Kalender eintragen