Gerhard Trabert: Spitzenkandidat zur Europawahl

Armut macht krank und Krankheit macht arm. Seit Jahrzehnten ist es Gerhard Traberts wichtigstes Anliegen, diesen Missstand in die Öffentlichkeit zu tragen und zu versuchen, betroffenen Menschen als Sozialarbeiter und Arzt ein Stück Würde zurückzugeben. Er tritt für uns auf Platz 4 zur Europawahl an. Mehr zur Kandidatur von Gerhard Trabert auf www.die-linke.de/europawahl/europawahlliste/gerhard-trabert/

Unsere Visionen

Wer kandidiert für DIE LINKE in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf? Wie wollen wir TKS noch lebenswerter machen? Hier erfährst du mehr!

Was sind unsere Visionen für unsere Region und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Aktuelles aus der Region

Erklärung der Fraktion GRÜNE/LINKE - Solidarität mit der Ukraine

spawns
.

Mit Entsetzen verfolgen wir die Ereignisse in der Ukraine und die russische Aggression gegen diesen souveränen Staat, dessen Volk und seiner demokratisch gewählten Regierung. Das militärische Eindringen der russischen Armee in die Ukraine stellt einen beispiellosen Bruch internationalen Völkerrechts dar; wir verurteilen ihn auf das Schärfste. Dieser Akt ist ein weiterer Angriff Russlands auf die Freiheit der Europäischen Nationen und ihrer demokratischen Werte. Wir werden diesem Angriff unseren Willen entgegensetzen und unsere Ablehnung zum Ausdruck bringen.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Der Einsatz von Gewalt darf niemals Mittel der Politik sein. Letztlich leidet nahezu ausschließlich die Bevölkerung an Krieg, wohingegen diejenigen, die ihn zu verantworten haben, nur selten seine Konsequenzen zu spüren bekommen.

Wir fordern die russische Regierung auf, diese Militäraktion sofort zu stoppen, um unnötiges Leiden und Opfer zu verhindern. Eine Rückkehr an den Verhandlungstisch und das Einhalten des Völkerrechts sind unabdingbar.

Wir bitten die Stadt Teltow und das Land Brandenburg, die ukrainische Bevölkerung zu unterstützen, etwa durch humanitäre Hilfe oder die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine. Teltow hat sich im Jahr 2019 der Bewegung Seebrücke angeschlossen und ist damit zu einem sicheren Hafen für Geflüchtete geworden. Dieser Willensbekundung müssen nun erneut Taten folgen. Wir rufen den Bürgermeister außerdem dazu auf, als Zeichen der internationalen Solidarität, dem Verbund “Mayors for Peace” (Bürgermeister für den Frieden) beizutreten.

Hier gehts zur Erklärung

Mach mit bei Haustürgesprächen, Plakatieren und informier Dich, wo die nächste Veranstaltung ist. Die LINKE.App zeigt dir immer, wo in unserer Region was los ist ;)

Ausschusswoche Teltow

Sitzung des Hauptausschusses Teltow