Alle Anträge unserer Fraktion

DS-018/2021 Neugestaltung des JTT-Vorplatzes durch Teltower Kinder und Jugendliche

Begründung/Inhalt:

Der jetzige Vorplatz des JTT bleibt hinter seinen gestalterischen Möglichkeiten zurück. Im Rahmen des ersten Kinder- und Jugendforums wurden bereits erste Ideen für eine Neugestaltung des Platzes entwickelt. Der Beteiligungsprozess sollte jetzt vorbereitet werden, um ihn, sobald es die Pandemiesituation wieder zulässt, durchführen zu können.

Beschlusstext:

„Die Stadtverwaltung wird beauftragt, ggf. unter externer Begleitung, einen Beteiligungsprozess für die Neugestaltung des Vorplatzes des Jugendtreffs Teltow (JTT) durch interessierte Kinder und Jugendliche vorzubereiten und durchzuführen. Die Kinder und Jugendlichen sollen die Möglichkeit haben, Vorschläge für die Neugestaltung des Platzes zu erarbeiten, sie anschließend im Sozial- und Bauausschuss vorzustellen und bei der Umsetzung mitwirken zu können.

Für den Beteiligungsprozess sollen 5.000,00 € außerplanmäßige Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Ein Vorschlag für die Durchführung des Beteiligungsprozesses soll zur SVV am 15. September 2021 vorliegen.“

Abstimmungsergebnis:

Der Beschluss wird mit

26- Ja-Stimmen

0- Nein-Stimmen und

1 Enthaltung gefasst

Sie haben ein Anliegen und möchten, dass es ins Stadtparlament getragen wird? Wir helfen!

Auf dieser Seite dokumentieren wir unsere Anträge an das Stadtparlament. Die Abstimmungsergebnisse finden Sie, sobald sie vorliegen, unter den Anträgen.